Aus alt mach Neu

Der KirschMichel

1 Glas
Schattenmorellen (saure Kirschen)
210 g
Brötchen, altbackenes
300 ml
Milch

Butter
50 g
Butter, weich
60 g
Zucker
1 Pkt.
Vanillezucker
2 TL
2
Backpulver
  Eier
4 Tropfen
Bittermandelöl

Semmelbrösel



Die Kirschen gut abtropfen lassen. Weißbrot zerbröckeln, 
mit Milch begießen und ziehen lassen, bis alle Flüssigkeit aufgesogen ist. Eine Auflaufform einfetten und mit Bröseln ausstreuen. Die Eier trennen. Eiweiß steif schlagen, das eingeweichte Brot mit Eigelb, Butter, Zucker, Vanillezucker, Backpulver und Backöl vermischen.
Kirschen und den Eischnee vorsichtig darunterheben.
Mittelschiene, 200 Grad,(Gas: Stufe 3) in der Auflaufform 
 30 Min. backen. Mit Puderzucker bestäuben.
Sollte warm serviert werden 
und im besten Fall in Vanillesoße ersaufen :)

Das Rezept habe ich irgendwo im Netz gefunden. 
Leider, weiß ich nicht mehr genau wo. Falls sich die Rezept-Bäckerin wiedererkennt, ein liebes Dankeschön für den Tipp und diesen feinen Gaumenschmaus.
Liebe Grüße und viel Spaß beim probieren.
verwandte Posts
Mein erster Hefezopf

Leave a Reply

Ich freue mich riesig über Deinen Besuch & Deinen Kommentar :). Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...