BB Cream Blemish Balm Revolution

In irgendeiner der letzten Glossyboxen ward ein Zeitschriftenpröbchen ! ( kein Witz) von diesem L'Oréal BB Cream Zeugs drin. Eine Woche später war es wirklich in jeder Zeitschrift, als Beilage mit dabei und somit konnte ich sammeln und einen Test über 4-5 Tage machen. Das Ergebnis war nicht verkehrt und darum ging ich beim letzten Drogerie Besuch mal zur Make-up Theke. Der Preis war nicht super günstig für ein Tübchen, welches nur 3/4 gefüllt ist. 

Nu meine Meinung.



Die BB Cream Blemish Balm Revolution:

  • Mikro-verkapselte Pigmente, die sich Ihrem individuellen Hautton anpassen.
  • Perfektionierter Teint
  • Bis zu 24H Feuchtigkeit
  • Ideale Deckkraft
  • UV-Schutz
Quelle Loreal


Das Produkt kommt

in einem weißen Plaste -Tübchen 
mit metallisch -lilafarbenen Schraubdeckel, der einen spitzen Tubenausgang versteckt, daher. Die "BB Cream" lässt sich dadurch recht schwierig portionieren. 
Die Konsistenz ist recht flüssig und erscheint vorerst weiß. 
In dieser Cream sind Farbpigmente versteckt 
(minikleine Kügelchen die bei Reibung zerplatzen), 
welche für mein Empfinden fein, aber dennoch 
so grob sind, dass sie wie ein "Mini Peeling " wirken.


Mit einem Schwämmchen aufgebracht (getupft)
funktioniert die BB Cream nicht. Die Flüssigkeit wird Tatsache erst durch Reibung zu einem "Make up" 
und gibt auch erst bei Wärme und Reibung! 
entsprechende Farbe ab.


Als meine Haut "normal" war, fand ich das alles sehr angenehm. Ich dachte mir, durch das kleine Peeling wird  
die Haut gleich durchblutet und  rosig, unterstützt durch die BB Cream. "Klasse Idee. "

Der mittlere Hauttyp- Farbton der BB Cream, hat einen rosafarbenen  Unterton & damit die festgestellte Eigenschaft, bläuliche Äderchen oder Augenränder bereits ohne Concealer gut zu verbergen

Das Gesamtbild der Haut

 ist nach dem Auftrag rosig und eben. Die BB Cream zieht gut ein und hinterlässt ein angenehmes Tragegefühl.

Und nun kommts
Als ich mich wieder einmal einer selbstzerstörerischen Hautreinigung unterzogen hatte und meine Haut dadurch 
ein wenig sensibler war, empfand ich das BB Cream benutzen als wirklich harte Tortour. Es brannte beim Auftragen auf die Haut und die Mini Pigmente kamen mir vor, wie reines Sandpapier. Es kostete große Überwindung es bei einem empfindlichen Hautzustand zu benutzen.
Zum Glück erholt sich meine Haut recht schnell, aber ich kann mir vorstellen, dass jemand mit dauerhaft sensibler Haut, mit diesem Pigmenten nicht klar kommt. 

Resümee

Unterm Strich kann ich es weder klar empfehlen, noch mich klar dagegen aussprechen. Ich weiß für mich persönlich, dass es nicht ideal für mich ist und darum werde ich es nicht nachkaufen. Ich hoffe trotzdem, dass meine Erfahrungen bei einer Kauferwägung behilflich sein können. Liebe Grüße & bis zum nächsten Test

Leave a Reply

Ich freue mich riesig über Deinen Besuch & Deinen Kommentar :). Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...