Gurken Paprika Sueppchen

Wow, total geplättet bin ich vom Zufallstreffer der  Tomatenblüte
Ein wirklich toller Blog den wiederum ich, durch Zufall entdeckte und nun sehr mag :).Der zufällige Volltreffer aber ist das Gurke Paprika Süppchen.
Eben dieses, muss sofort getestet werden weil gerade Zeit ist und der Magen ein wenig knurrt. 

In der Küche finde ich 
  • 1 viertel Gurke
  •  1 rote Paprika 
  •  eine Zwiebel
  • Kokosnußmilch 250ml. 
  • Suppengrün (1 Möhre, 1kl. Stück Sellerie, ein wenig Lauch)
  • 1 Ministück Ingwer

Inspiriert durch die Vorlage
tat ich folgendes:

  • Gemüse  klitzeklein schnippeln
  • mit 1Tl. Öl andünsten (nicht bräunen)
  • 250 ml. Kokosmilch 
  • 125 ml Wasser 
  • 1Tl. Chilli Öl Salz& Pfeffer 
  • dazu geben
  • 8 min. köcheln lassen, dann
  • 1 Tl. Koriander
  • 1 Tl. Zitronengras dazu
  • nochmals 2 min. köcheln lassen.
Nun kommt der Pürierstab.
Fertsch
Statt wie  im Originalrezept

Mohn Croutons zu machen habe ich 
eine Handvoll Flusskrebse hineingetan.



Ich sage Euch...es ist der Hammer!
Bon Appetit



Leave a Reply

Ich freue mich riesig über Deinen Besuch & Deinen Kommentar :). Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...