FOTOREZEPT- FIRST MACARONS

Hui, heute soll es mal etwas Klebrigeres sein.
Ich hoffe auf gutes Gelingen.

72 Gramm Eiweiß & eine Prise Salz
sowie 20 Gramm feinen Zucker
sehr steif schlagen.
Lebensmittelfarbe dazu geben
schön in blau
 verrühren
hübsch in rosa :).
Alles ganz seidig verrühren.
90 Gramm Mandeln 
150 Gramm Puderzucker,
 gesiebt dazu geben.
Die dicke klebrige Masse in 2cm Tupfen
auf einem/ oder zwei Blech (en) verteilen.
ca. 2cm im Durchmesser und am besten 50 Stück.
Naja, bei mir hat es nicht ganz so perfekt geklappt.
Dann läßt man das Blech ca. 10-25 min. einfach in Ruhe.
 Sie sollen an der Luft etwas antrocknen.
In der Zeit lässt man den Ofen auf 150 Grad vorwärmen.
nach ca. 12 Minuten Backzeit,
 
auf unterster Back Ebene,
sieht es so aus :).
Zum Abkühlen geht es auf dem Backblech

 an die frische Luft.

DIE FÜLLUNG

100 Gramm Sahne erhitzen
Tatsache ! 1 Tafel= 100Gramm Schoki 
kleinhacken
in der Sahne schmelzen
3 EL. Whiskey dazu,
ersatzweise Obstbrandt etc. dazu
Zum Abkühlen soll die Masse ca.30- 50 Minuten an die frische Luft.

ZUSAMMENFÜGUNG
Nach dem Abkühlen ging es
an das Zusammenkleben.
Trotz Malerfinger
musste ich einen selbst probieren zu basteln.
Die anderen hat Maddin gemacht :). 
So batsch,
 ein Hütchen drauf und fertsch!
Na fürs erste Mal kann der sich doch sehen lassen .
Sein Kumpel auch :).


Abschließend kann ich sagen. 
Sehr klebrig, sehr Schüsselintensiv aber ein mächtig süßer Spaß.
Die Füllung ist eigentlich nicht die richtige
für das Grundrezept habe ich eben auch noch
entdeckt aber das finde ich geschmacklich 
gesehen nicht schlimm. Hmm, mal schauen wann ich die Nächsten mache. 
Jetzt gibt es noch ein kleines Shooting und eine gute Nacht im Kühlschrank.

Leave a Reply

Ich freue mich riesig über Deinen Besuch & Deinen Kommentar :). Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...