Moehren Blutorangensuppe

Sauer macht lustig und ist gesund. Darum hier, ein ausgeflipptes Rezept welches wie immer nur 15-20 Minuten dauert und sehr gut schmeckt.
Lust zum Nachkochen? Auf geht`s 



500 g Möhren schälen und in Scheiben schneiden
1Bd. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden
2 Schalotten in Scheiben schneiden.

Das weiße der Frühlingszwiebeln, die Schalotten  in ein wenig Butter anschwitzen. Möhrenscheiben dazu und andünsten. 300 ml. Gemüsebrühe dazugeben und zugedeckt 15 Minuten "leise" köcheln lassen.
Wer es bissfest mag, nimmt nach der Kochzeit ein Drittel der Möhrchen aus der Suppe und püriert nur den Rest.
Den Saft einer Orange oder wie in meinem Fall einer Blutorange dazu geben. Wer will, gibt nun noch ein bis zwei getrocknete Chillis mit in die Suppe. Nochmals aufkochen. Salz und Pfeffer dazu & Zwiebelgrün darüber.
Abgerundet wird mit wahlweise mit einem Löffelchen
saurer Sahne, Joghurt oder Creme Fraiche darüber in meinem Fall Fenchelgrün. Bon appétit !

Leave a Reply

Ich freue mich riesig über Deinen Besuch & Deinen Kommentar :). Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...