Kommt mit, zur Stadtmauer

Die Stadt Alcùdia- deren Geschichte auf die Römerzeit zurückgeht und die in ihrer heutigen Form durch die arabischen Herrscher geprägt wurde, die Spanien und die Balearen vom 10. bis 13. Jahrhundert besetzt hatten, wird von einem Bollwerk dominiert. 
*

Massive Mauern

sind mit wehrhaften Stadttoren umgeben, bis heute . Abschnitte dieser Mauern kann man begehen. 

*

*

*

*

*

*

*

*

*
Alcúdia 
ist die älteste und traditionsreichste Stadt der gesamten Insel. Die Gründung dieses Städtchens geht bis ins 2. Jh. v. Chr. zurück. Viele alte Reste sind heute noch zu betrachten, wie zum Beispiel die heute noch fast komplett erhaltene Stadtmauer mit den Toren. In die Mauer integriert ist 
die Kirche Sant Jaume und um das Rathaus herum stehen 
noch einige Patrizierhäuser. Ebenfalls kann man das 1952 freigelegte Amphitheater an der Straße nach Port d'Alcúdia besichtigen.
*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

Leave a Reply

Ich freue mich riesig über Deinen Besuch & Deinen Kommentar :). Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...