Nachmittags Smoothie, in Rot

http://pfeffisblog.blogspot.de/
Und weil`s so schön war, 
gibt es statt Kaffee und Kuchen 
gleich noch einen gesunden Appetitszügler. 
http://pfeffisblog.blogspot.de/

Nun flippt `se voellig aus? 


Nee nee, allet gut.
 Sieht "gefährlicher" aus, als es ist.
 Im Mixer finden wir today

5 Coctailtomaten
1/2 Apfel mit allem drum und dran
5 Ringelblumenblüten
10 Borretschblüten
1TL Lavendelhonig

Und hier das leckere Ergebnis. Erstaunlich süß, 
sehr frisch und ersetzt 
wunderbar,
 Muffins und andere kleine Dickmacher.

Test it !

Wer es dünner mag mischt Wasser dazu !

2 Responses so far.

  1. woher kriegt man das ganze "Zeug"?
    Wie bist du denn auf die Idee gekommen Blüten zu essen/trinken?
    Sind die eigtl. essbar :P ?

    Liebe Grüße

    ps: ich will trinkeeeeen

  2. SID says:

    Hey Miss Viola :),
    Tomaten und Äpfel beim Obsthändler Deines Vertrauens, Borretsch und Ringelblume bei Oma im Garten. Beides sind sehr gesunde Kräuterpflanzen. Ich werde vielleicht einen kleinen Post darüber verfassen, dann weißt Du genaustens Bescheid :). Auch Mohnblüten, Gänseblümchen sogar Rosenblätter sind essbar. Allesamt schmecken sie sehr mild. Die blauen Blüten (Borretsch) schmecken ein wenig wie Dill, die gelben Ringelblumen sind gut für die Haut. Auf die Idee kam ich durch Tee, dann habe ich mich informiert!!!, denn man darf ja nicht einfach alle Blüten essen, einige können tödlich/ gefährlich sein! Also sei bitte wachsam :). Liebe Grüße und viel Spaß beim trinkeeeeen

Leave a Reply

Ich freue mich riesig über Deinen Besuch & Deinen Kommentar :). Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...