essbare Blueten, zweiter Teil

Wie  versprochen kommt hier der zweite Teil der "essbare Blüten" -Reihe. Ich hoffe es gefällt euch. Die Bilder kommen  alle aus dem "der fast geheime Garten" Blog.
Lavendelblüten
"Lavendel kennen die meisten als Seifenduft oder Mittel gegen Motten. Aber für Genießer kommt Lavendel in der Küche zum Einsatz. Erfahren Sie hier alles Wissenswerte über Lavendel und lassen Sie sich von unseren Rezepten inspirieren."  Text und Rezepte hier
Rosenblüten
tolle Rezepte für & mit Rosenblüten findet ihr auf dem Blog von "Rosen Maiwald"

Kamille
Die super Kräuterblume Kamille ist natürlich auch genießbar. Tolle Rezepte zum Beispiel für Tee, findet ihr auf dem Blog "gesund futtern".

Da es immer noch ein paar hübsche und vitaminreiche Blümelies zum Verspeisen gibt, werde ich auch noch einen letzten und dritten Teil verfassen. Seid gespannt, was ihr demnächst alles auf eurem Tellerchen wieder finden könntet:). Bis dahin, blümelige Grüße an euch

2 Responses so far.

  1. Ist ja höchst interessant, was man so Alles essen kann. Irgendwie ist mir jedoch nicht ganz geheuer, an einem Rosenblütenblatt zu knabbern. Blumen essen, ist irgendwie eine seltsame Vorstellung, weil man es nicht gewöhnt ist. Gehen denn alle Rosensorten? Ich hätte da etwas Bedenken. Hast du die ganzen Blumen auch schon Selbst probiert?
    Liebe Grüße.

  2. SID says:

    Liebe Weltentdeckerin,
    ja ich habe schon Rosengelee und Rosenbowle gekostet. Beides sehr lecker:)
    Man kann alle Rosen futtern, jedoch sollten sie nicht gespritzt sein, quasi Biorosen.
    Wenn Du Rosenbowle oder Gelee googelst wirst Du viele tolle Rezepte finden können.
    Lavendelmarmelade habe ich schon selbstgemacht, Das Rezept ist hier im Blog, Salate mit leckeren Blümchen findest Du unter >Salate zum Niederknien< ebenfalls hier im Blog. Oder einfach unter dem Label>meine Chaosküche< mal schnökern
    Falls Du mutig sein solltest,freue ich mich sehr über ein Feedback, deinerseits.
    Bis dahin ganz liebe Grüße an Dich, Sid

Leave a Reply

Ich freue mich riesig über Deinen Besuch & Deinen Kommentar :). Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...