Fruestuecksfuesse & Kartoffelgesicht

Heute ward wohl ein Beauty-Tag. Um 8.00 Uhr gab es Frühstück und direkt danach, Pediküre. 
Yammi, was ne leckere Mischung.


Pedikuere

Als erstes teste ich wiederholt (im Langzeittest) das Soano Fusspflege Vitalbad, der Firma Bio Garten Gmbh & Co.KG, mit Limonenduft & ätherischen Öelen. 
Das ist ein leicht lachsfarbendes Pulver, welches man im warmen Wasser auflöst, um entspannt die Füsse darin baumeln zu lassen. Im Wasser verfärbt es sich dann auch ziemlich schnell und wird gelb. 
Es riecht etwas medizinisch ist aber auch nach 4-maligem Testen überzeugend und hat es somit in die glorreiche Empfehlungsliste geschafft. Die Inhaltsstoffe zum Produkt findet ihr hier . Nachdem die Füsse darin gebadet hatten, feilte ich die Nägel wieder in Form. Ich kürze sie mit der Feile, niemals mit der Schere, das erspart nämlich einige Wehwehchen. Da ich sie zuerst gerade (waagerecht) feile, darf das entgraten der Ecken, Richtung Nagelmitte nicht vergessen werden, somit erhalten sie auch gleich eine schöne Form. Die Nagelhaut noch ein bissl mit dem Rosenholzstäbchen bearbeiten und fertsch, ist der erste Teil. Dieser Krams dauert etwa 30 Minuten, aber regelmäßig gemacht (1Mal im Monat), hat man immer wunderschöne Füßchen und keinerlei Probleme.
Immer wieder stellte ich die Füße nun abwechselnd in das Vitalbad, um sie alsbald mit einem Hornhautschwämmchen zu bearbeiten. Damit werden die Sohle und die Fersen seidig sanft und weich geschrubbelt. Diese Prozedur dauert auch noch einmal  ca. 15 Minuten aber wie bereits erwähnt, dieser Aufwand lohnt sich absolut.
Der nächste Schritt ward ein frischer Kaffee und eine dicke Lage LÓccitane Karité  Fußcreme mit Lavendelduft, die großzügig in die Haut einmassiert wurde. Darüber kamen vorerst ein paar Socken, sodass die Creme gut einziehen kann und man nicht durch die Wohnung schlittert.  Ab und an creme ich nochmal nach und lege für einige Zeit die Füße hoch.
Die passenden Lackierarbeiten werden erst Stunden später ausgeführt. Also hier mit neuer Form und noch altem Lack :).
Im heutigen Fall sah ich zur Unterhaltung und Beschallung, nebenher "Momo" auf YouTube an. Ein toller Film, der nach wie vor, thematisch Top aktuell ist. 

Kartoffelgesicht

Von den Füßen zum Gesicht. Ich weiß kuriose Reihenfolge, aber was solls. Heute wollte ich nämlich auch endlich & unbedingt eine Kartoffel Maske probieren. In irgendeiner Zeitschrift hatte ich gelesen, das RiRi säuft & Frau Crawford sich Kartoffelscheiben auf die Augen legt. Das soll gegen Tränensäcke helfen. Also die Kartoffelsache ;). Aha, dachte ich mir, toller Tipp, wär für Riri wohl ganz gut und warum nicht auch für mich. Wenn es gegen Säcke unter den Augen hilft kann es ja auch gleich meinem ganzen Gesicht nett weiter helfen.
Ich schritt zur Tat und schnitt hauchdünne Scheiben Kartoffel, welche ich mir sogleich enthusiastisch und äußerst dekorativ auf die Gesichtshaut bappte. Widererwartend blieben sie Tatsache kleben. Prima ! Noch besser, die Kartoffeln sind angenehm kühl & frisch auf der Haut und da mich die Sonne sogar durch das Fenster versuchte zu braten, war das ein super Zusatzeffekt.

Nun soll die Kartoffel ihre Arbeit tun...

Angeblich gibt sie Zellregenerierende Enzyme an die Haut ab. Noja, nehm ich gern, also immer her damit. So saß ich da, mit frischem Kaffee und lustigem Kartoffelgesicht und ließ mich nebenher, von Frau Jolie mit dem Film " Leben oder so ähnlich"  unterhalten. Irgendwann wurden die Kartoffeln warm und etwas trocken und fielen mir aus dem Gesicht...,aber weils so schön & kühl (und auch der Film noch nicht zu Ende) war, ging ich mit neuen Scheibchen in eine zweite Runde.

Das Ergebnis 

Whoow, Mutter Natur hat es wirklich drauf! 
Die Haut ist schön prall, die Augenränder etwas gemildert und tatsächlich sind sie abgeschwollen. Der Rest des Gesichtes ist zart und wirkt frisch und rosig.
Na das ist doch mal ein günstiges Make Over.

Der Film war ganz okay, schafft es aber nicht in meine Empfehlungsliste.


So das war es erstemal für den Anfang, ist ja doch ein etwas längerer Post geworden. Geplant und auf meiner "To do List" today ist es heute noch das "Selfmade Deo"herzustellen und die Lackierarbeiten an Händen und Füssen vorzunehmen, eine Menge grünen Tee zu trinken, meinen ersten Yoga Versuch zu starten und heute Abend ein Treffen mit Freunden abzuhalten. Insgesamt sehe ich damit, einem vollgepackten, aber irgendwie auch entspannten Samstag entgegen. 


Was habt ihr heute alles Schönes gemacht? Habt ihr euch in der Sonne gebraten oder euch mit Eis und anderen Leckereien verwöhnt? Lasst es mich wissen, ich bin gespannt und freue mich über eure Kommentare . Bis dahin sende ich euch wie immer... 

viel Freude & ganz ganz liebe Grüße

Leave a Reply

Ich freue mich riesig über Deinen Besuch & Deinen Kommentar :). Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...