Selfmade Deo & Whow, was Natron alles fuer die Schoenheit tun kann


Dank dem tollen Post " Nie wieder Schwitzen" auf Lulus- dreamtown, bin ich neugierig geworden. Lulu postete nämlich ein selbstgemachtes Deo, mit Natron.
Na das muss ich doch gleich mal ausprobieren.

Das genaue Rezept findet ihr auf Lulus- dreamtown, ein Spannungsfoto gibt es bei schon mir :). Geht sie rasch mal besuchen, es lohnt sich bestimmt. Das Deo ist innerhalb kürzester Zeit zubereitet und wie ihr wisst, brennt die Sonne ja ziemlich erbarmungslos im Moment.

Im Zuge dessen, habe ich die unglaubliche Kraft des Natrons entdecken können und möchte euch hier ein paar Kleinigkeiten aus dem "Kaiser Natron"- ABC vorstellen. 


Das Mundwasser ...


habe ich sofort ausprobiert und kann euch sagen, da passiert tatsächlich etwas. Man spürt es sofort! 

Das Vollbad...


(2 Beutel auf die Wanne) habe ich getestet, auch hierzu kann ich einen Daumen nach oben vergeben. 
Ich habe mich sogar ohne Zusatz (Schaum) rasiert, die Klinge glitt sanft und weich über die Haut. Ich habe mich extra für diesen Test danach nicht eingecremt, was ich sonst immer tun muss, weil meine Haut sehr stark juckt, und am nächsten Tag, Tatsache kein Pickelchen, kein Jucken, kein Brennen. Wow, ich bin platt !

Falls ihr "Kaiser Natron "zu Hause habt, testet doch mal das eine oder andere aus. ABER, bitte nehmt nur das richtige Natron. "Kaiser Natron",  hat extra dazu eine kleine Erklärung im Heftchen abgegeben. Diese schreibe ich euch hier sicherheitshalber dazu.


Kaiser Natron ist ein rein doppelkohlensaures Natron. Andere Namen für dieses vielseitig verwendbare Salz sind: Natriumhydrogencarbonat, Natriumbikarbonat,Natrium bicarbonicum, Speisenatron, Speisesoda oder schlicht Natron. Die chemische Formel lautet NaHCO3.

Soviel zur Chemistunde.  Jetzt kann es losgehen. :)

Fuer die Schoenheit

Trockendeodorant

Einfach mit einem Wattebausch oder den Fingern etwas Kaiser Natron in die Achselhöhlen geben. Garantiert Magnesiumfrei !

Gesichtspflege fuer Allergiker

Wer im Gesicht keine Seife verträgt,kann es mit Natron waschen. 4 EL in warmen Wasser auflösen. 
Das Gesicht damit waschen und ohne abspülen abtrocknen. Die Haut wird angenehm weich.
In kleine Flaschen abgefüllt auch ein tolles Gesichtswasser.

Zahnpflege

Kaiser Natron neutralisiert saure Speisereste zwischen den Zähnen, so dass dadurch keine Karies mehr entstehen kann. Es beseitigt Mundgeruch und Zahnprothesen verlieren ihren unangenehmen Geruch und Geschmack. 1 TL Kaiser Natron auf ein Glas Wasser geben und kräftig gurgeln und spülen.
Zahnprothesen über Nacht in der Lösung aufbewahren.

gesunde Kopfhaut

In Wasser aufgelöst als kräftigen Guss nach dem Haare waschen sorgt es für einen gesunden Haarboden.

Vollbad

1-2 Beutel Kaiser Natron enthärtet das Wasser und erfrischt. Manch einer sagt es wäre ein "verjüngendes" Vollbad.

Fusspflege

brennende Fuesse- Fußbad

Nach langen Spaziergängen oder einem anstrengendem Tag brennen oft die Füsse.
3 EL Kaiser Natron auf 10 L. warmes Wasser bringt Abhilfe. Auch in hartnäckigen Fällen.

Schweissfuesse

Morgends etwas  Kaiser Natron  in die Schuhe streuen.Nach jedem Tragen entfernen.
Zusätzlich oft ein Fußbad (siehe oben) anwenden

NICHT VERWECHSELN!

Da Natron unter diesem Namen seit dem Altertum bekannt ist und in früheren Zeiten die chemischen Begriffe nicht so festgelegt waren wie heute, taucht der Name Natron in etwas anderen Zusammensetzungen auch für andere, mehr oder weniger ähnliche Stoffe auf. Verwechseln sie daher bitte eine Kaiser Natronlösung, die man unbesorgt trinken kann, nicht mit dem gefährlichen Ätznatron NaOH bzw. mit der äußerst gefährlichen, ätzenden Natronlauge NaOH+H2O.

Auch der Unterschied zwischen Natriumbikarbonat= Kaiser Natron und Natriumkarbonat= Soda  (Na2CO3) sollte bekannt sein.

Eine Sodalösung ist zum Reinigen gedacht und darf NICHT getrunken werden!

2 Responses so far.

  1. Freut mich sehr :)

    Du hast einen echt tollen Blog! Respekt :)

  2. Hey, wir haben dich getaggt!:) Wenn du Lust hast mitzumachen, findest du hier die Fragen: http://whoever-we-are.blogspot.de/2013/08/10-fragen.html

    Liebe Grüße,
    Lena von http://whoever-we-are.blogspot.de/

Leave a Reply

Ich freue mich riesig über Deinen Besuch & Deinen Kommentar :). Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...