Lavendelsirup

http://pfeffisblog.blogspot.de/
*
Endlich habe ich die Zeit gefunden meine Lavendel Ernte zu verarbeiten. Dieses tolle, sehr schnell und einfach umzusetzende Rezept habe ich im Netz gefunden. Hiermit sogleich ein liebes Dankeschön und beste Grüße an Nicole :).
Falls ihr noch Lavendel im Garten habt, trocknet & häckselt ihn rasch und kocht damit einen köstlichen Sirup, der euch den kommenden kalten Winter herrlich versüßen wird.


Hier das Rezept und die Anleitung
200 g Zucker, 150 ml Wasser , 3 EL Zitronensaft , 2 EL Lavendel, getrocknet

Zucker, Wasser und Zitronensaft in einem Topf erhitzen.
Topf vom Herd nehmen und die Lavendelblüten unterrühren. Topf abdecken und den Sirup einen Tag durchziehen lassen.
Sirup durch ein Sieb oder einen Kaffee-/Teefilter abgießen und in ein Glas oder Fläschchen abfüllen. 

Ich bin gespannt auf eure Berichte, Geheimtipps und Geschmacks Erfahrungen und freue mich wie immer sehr, über Kommentare. Bis dahin sende ich euch allerliebste Liebe

Leave a Reply

Ich freue mich riesig über Deinen Besuch & Deinen Kommentar :). Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...