Sesam oeffne dich

Irgendwann lief ich in einen Bioladen und kaufte, im Glauben es bald mal zu gebrauchen, eine Tüte feinsten Bio Sesam. Später füllte ich ihn in dekorative Gläschen und so war es dann. Gestern fiel er mir wieder in die Hände und ich dachte mir, jetzt oder nie und recherchierte was ich Feines damit anstellen könnte. Im Forum von Chefkoch stieß ich auf eine leckere Rezeptidee von Feuervogel und somit stürmte ich los, um die Zutaten für dieses leckere Gericht einzukaufen. Leider gab es nicht alles und ich musste hier und da ein wenig variieren,aber das tat dem Geschmack des Gerichts, rein gar nichts.
*
  Zutaten: 

500 g Schweinefleisch, mager, z.B. Schnitzelfleisch 
3 EL Reiswein 
1 EL Sojasauce, hell 
300 g Zuckerschoten 
1 große Gemüsezwiebel 
2 Chilischoten, rot, entkernt und fein gehakt 
1 Chinesische Knoblauchknolle, fein gehackt 
1 walnussgroßes Stück Ingwer, fein gehackt 
2 TL Speisestärke 
1 EL Sesamsaat, geröstet 
2 EL Öl 
1 TL Sesamöl, dunkel 
100 ml Hühnerbrühe 

*
Wie zu sehen ist, ersetzte ich die Zuckerschoten durch normale Bohnen und das eine oder andere Zitronengräsle. Auch den Reiswein zum Einlegen des Fleisches ersetzte ich durch Sherry. Der Rest des Rezepts blieb wie beschrieben und war ein leckerer Gaumenschmaus. Das komplette Rezept inklusive der Zubereitung von Feuervogel findet ihr hier.

Leave a Reply

Ich freue mich riesig über Deinen Besuch & Deinen Kommentar :). Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...