Kuerbisbolognese mit Silk

Und wieder ein leckeres Rezept vom Felix nachgekocht, um euch es nun in Wort und Bild schmackhaft zu machen.



Die Bolognese ist mit Tomatenmark & Kokosmilch zubereitet und statt Nudeln, gibt es ersatzweise Kürbis. Irre lecker, probiert es aus. Das Rezept findet ihr, wie immer, hier beim lieben Felix.

Und hier wieder etwas Wissenswertes
Die Petersilie (Petroselinum crispum), in Österreich und Altbayern auch der Petersil, in der Schweiz Peterli, weitere NamenPeterlePeterlingPetergrün oder Silk, ist eine zweijährige Pflanze aus der Familie der Doldenblütler (Apiaceae) und kommt wildwachsend im Mittelmeergebiet und auf den Kanaren vor. In Europa und dem gesamten Mittelmeerraum gehören die je nach Sorte glatten oder krausen Blätter ihrer Zuchtformen zu den verbreitetsten Küchenkräutern; die besonders große Speicherwurzel der Varietät Wurzelpetersilie (Petroselinum crispum subsp. tuberosum) dient als Bestandteil von Suppengrün.

Leave a Reply

Ich freue mich riesig über Deinen Besuch & Deinen Kommentar :). Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...