Zurueck in die Vergangenheit

...es wird Zeit, für ein neues Experiment in der Futterstube. Die #Steinzeitdiät oder auch #Paleo Diät wird getestet. Ich bin gespannt und freue mich riesig, denn alles was ich bisher gelesen habe trifft meine Geschmacksnerven absolut. Eigentlich wollte ich ja wieder ein wenig #Low Cab betreiben aber warum nicht gleich alles auf einmal. Ich denke Low Cab und Steinzeit sind gar nicht so weit voneinander entfernt, darum lohnt sich das für mein Vorhaben alle Male. Ich hoffe, dass ich es zeitlich hin bekomme euch regelmäßig auf dem Laufenden zu halten und euch hier, das eine oder andere Rezept in Wort und Bild vorstellen kann.


Was darf ich essen?
Im Rahmen der Paleo Diät steht auf dem Speiseplan:
Gemüse, Fleisch, Fisch, Eier, Fett, Obst. Dies sind die wertvollsten Lebensmittel, die die Natur zu bieten hat. Sie sind zahlreich und in vielen Formen, Farben und Geschmäckern verfügbar.
Bei der Paleo Diät bzw Steinzeiternährung gelten ein paar ganz einfache Grundsätze. Man kann diese Umstellungen Stück für Stück vornehmen oder auch von heute auf Morgen alles umsetzen. Und selbst, wenn Sie mal eine Regel nicht oder nicht immer befolgen, können Sie trotzdem Erfolg haben. Diese Ernährung funktioniert also nicht nach dem “Alles oder nichts!” Prinzip, sondern kann stufenweise in Ihr Leben integriert werden.
Schritt #1: Kein Zucker
Schritt #2: Kein Getreide
Schritt #3: Kein Pflanzenfett
Schritt #4: Keine Fertiggerichte
Schritt #5: Obstverzehr im Auge behalten
Schritt #6: Keine Milchprodukte
Schritt #7: Fettsäurenverhältnis beachten
Ganz viel Anregung und Unterstützung für mein Projekt, hole ich mir vom lieben Felix der den Blog 
# Urzeitgeschmack betreibt.
Seid gespannt! Liebe Grüße & bis bald

One Response so far.

  1. Anonym says:

    Super=)
    Mir gefällt dein Blog

    Liebste GRüße

Leave a Reply

Ich freue mich riesig über Deinen Besuch & Deinen Kommentar :). Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...