Baerlauch Traeumchen

Baerlauch  Schnitzel Röllchen an Kohlrabi Zuckerschoten Gemuese

Der Hauptgang war ein leckeres Unterfangen. Er fällt sogar in die 
"Schlank-bleib-werd-what ever"-Kategorie.
Als separates Angebot für die Kohlrabi Mäkler, gab es gedünstete & karamellisierte Möhrchen gereicht.
*

Hier folgt die Zutatenliste und das Rezept fuer zwei Personen


2 Bund Bärlauch (ich nahm getrockneten Bärlauch)
100 gr. Frischkäse* schwarzer Pfeffer * dünne Schweineschnitzel *Salz *1El Öl* 1 TL Mehl*
5EL trockener Weißwein* 1TL Instant Gemüse Brühe* Kohlrabi*Zuckerschoten*1EL Butter*kleine Holzspieße oder Zahnstocher

*
Bärlauch hacken, Frischkäse mit zwei Drittel des Bärlauchs mischen
Schnitzel dritteln, würzen und mit der Bärlauch-Käsemasse bestreichen
Aufrollen und mit Spießen feststecken
*
Röllchen goldbraun anbraten und Mehl darüberstreuen,
anschwitzen und Wein sowie 150ml Wasser dazugießen
aufkochen lassen ,Brühe einrühren
20 Minuten schmoren
karamellisierte Möhrchen

Kohlrabi würfeln. 
Schoten in Stücke schneiden. Kohlrabi in Salzwasser ca. 10 Minuten garen. Schoten nach 5 Minuten dazugeben. mit kaltem Wasser abschrecken. 
*
Butter schmelzen
den restlichen Bärlauch kurz andünsten
Gemüse dazugeben und in der Bärlauch-Butter schwenken.

Die Soße durch ein feines Sieb passieren
Servieren und fertig.



Zeitaufwand ca.45 Minuten
430kcal, Fett 18gr. Kohlenhydrate  20gr

TIPP
Die Schnitzelfüllung habe ich mit Gummihandschuhen getätigt. Somit war es eine saubere Angelegenheit. Ohne Handschuhe wird es eine kleine Sauerei. 

Leave a Reply

Ich freue mich riesig über Deinen Besuch & Deinen Kommentar :). Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...