Impressionistische Suppenkultur

*

 "Die Arabische Küche ist ganz nach meinem Geschmack! Duftende Gewürze und Kräuter, Hülsenfrüchte und Couscous, die angenehme Schärfe in vielen Gerichten sowie die Vielfalt der Zutaten, begeistern mich immer wieder. Perfekt vereint, findet man die Zutaten in der türkischen Linsensuppe. Sie ist ein fleischloses und veganes Gericht und besticht durch ihre unzähligen Variationen. Ob traditionell oder exotisch mit Kokosmilch und verschiedenen Gewürzen, kann die Linsensuppe unterschiedlich zubereitet werden.
Die türkische Linsensuppe ist gesund und reich an Ballaststoffen, Eiweiß, Mineralien und Vitaminen. Fein püriert hat sie eine samtige Textur und besteht vor allem aus aromatischen Wurzelgemüse und farbenfrohen Linsen. Sie wird oft als Vorspeise gereicht, kann aber locker als Hauptgericht mithalten."


rote Linsen
So schrieb es Babsi in ihrem tollen Blog,  

Ich wurde sofort von Text, Bildern und den Zutaten inspiriert und machte mich direkt an das nachkochen, ihres Suppenrezeptes. Alle Zutaten hatte ich glücklicherweise im Haus.  Das Resümee dieser Kochsession:  



Es war ein Gedicht.


Frischer Koriander,

frische Schoko Minze

Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln & 
eine Menge Zitronen sind unter anderem die Zutaten.

Das komplette Rezept und noch vieles mehr, 
findet ihr auf Babsis Blog,
IMPRESSIONEN.
Schaut vorbei, es lohnt sich:)

Leave a Reply

Ich freue mich riesig über Deinen Besuch & Deinen Kommentar :). Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...